Nach 8:0-Gala

Bissiger Barca-Star Suarez teilt aus

Teilen

Barca-Stürmer Luis Suarez holt nach dem 8:0 über La Coruna zum Rundumschlag gegen alle Kritiker aus.

"Wir sind Menschen, keine Maschinen. Auch wir machen Fehler, haben auch einmal ein schlechtes Spiel", antwortet der Uruguayer auf all jene Schmähungen, mit denen Barca nach drei Liga-Pleiten in Folge sowie dem CL-Aus konfrontiert war. Beim 8:0 im letzten Spiel glänzte der 29-Jährige mit 4 Toren und 3 Assists. "Das war eine Demonstration, dass wir unserem Ziel näher als je zuvor sind. Es liegt nur an uns selbst."

+++Barca ballert sich aus Krise+++

Suarez bleibt bescheiden
Der Südamerikaner weiter: "Unsere letzten Ergebnisse haben gezeigt, dass nichts leicht ist. Manche glaubten, die Liga ist verloren, aber wir wussten, dass wir ruhig weiterarbeiten müssen und so die Punkte kommen würden. Jetzt haben wir die Früchte unserer harten Arbeit geerntet." Trotz seiner sieben Torbeteiligungen will der Angreifer seine eigene Leistung nicht zu sehr in den Vordergrund stellen: "Es war wichtig, dem Team in einer schwierigen Situation zu helfen", meint der Uruguayer.

Nur ein Treffer hinter Ronaldo
In der Torschützenliste liegt Suarez nun nur noch einen Treffer hinter Cristiano Ronaldo, der bei 31 Saisontoren hält. Die letzten Runden avancieren damit nicht nur zum spannenden Rennen um die Meisterschaft, sondern auch um die Torjägerkrone. In der Tabelle liegen die Katalanen punktegleich und dank des gewonnen direkten Duells an der Spitze vor Atletico. Real liegt nur einen Punkt dahinter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.