Weltcup-Finish

Hirscher hofft auf Schützenhilfe

Teilen

Er flüchtet nur in die Therme. Am Samstag feiert er 24. Geburtstag.

"Ich muss zugeben, mein Körper braucht sofort ein Time-out", hatte Hirscher am Montag getwittert. und eigentlich wollte er, wie ÖSTERREICH berichtete, ein paar Tage in den Süden flüchten. Nach Diskussionen mit seinen Betreuern wird jetzt daraus nur ein kurzer Entspannungsurlaub in der Therme. Nachdem Marcel schon vor dem Riesentorlauf in Garmisch gesundheitliche Probleme bekommen hatte, wollte er das Risiko einer Klimaumstellung nicht eingehen.

Der Urlaub unter Palmen wird nach dem Weltcup-Finale (13.-17. März in Lenzerzeide) nachgeholt. Ab dem Wochenende legt Marcel den Fokus wieder ganz auf den Skirennsport. Zwei Wochen muss er noch durchhalten, ehe er sich als erster rot-weiß-roter erfolgreicher Gesamtweltcup-Titelverteidiger seit Stephan Eberharter (2002/03) feiern lassen darf.

"Wenn alles halbwegs normal läuft, verliert er das nicht mehr", glaubt ÖSTER-REicH-Ski-Experte Franz Klammer. Auch für ÖSV-Herrenchef Mathias Berthold ist Hirscher schon fast durch - der Coach setzt auf Schützenhilfe seiner Abfahrer. Berthold: "Ich hoffe, dass das so gut funktioniert wie zuletzt."

Schnappen Kröll &Co. Svindal Punkte weg?
in der Garmisch-Abfahrt fuhren Streitberger, Kröll und Reichelt die Plätze 2 bis 4 ein und schnappten Hirscher-Verfolger Svindal (5.) wertvolle Punkte weg.

Am Samstag, wenn die Abfahrt in Kvitfjell steigt, feiert Hirscher seinen 24. Geburtstag. Ein rot-weiß-roter Sieg und dazu ein paar ÖSV-Platzierungen vor Svindal wären das perfekte Geburtstagsgeschenk für unseren Ski-Star.

Lesen Sie auch

Marcel Hirscher jubelt über Gold

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hirscher erhält Silbermedaille

So jubelt Hirscher über RTL-Silber

Marcel Hirscher jubelt über Gold

Hirscher & Co bekommen Gold