Buchmacher-Prognose

Dancing Stars: Petra Frey ist Wettkönigin

Teilen

Bei den Buchmachern gilt Petra Frey schon als klare Dancing Stars Siegerin.

Britisches Wettbüro stärkt Petra Frey den Rücken für das große Finale der ORF-Tanzshow. Für die Buchmacher von William Hill ist die Tirolerin Petra Frey die Favoritin für den Titel "Dancing Star 2012". Sie führen die Schlagersängerin und ihren Tanzpartner Vadim Garbuzov für das Finale mit der Top-Quote von 1.33. Weit dahinter folgen das Paar Marco Ventre mit Babsi Koitz (Quote: 4.50) und Frenkie Schinkels mit Partnerin Roswitha Wieland (Quote: 5.50). Die Endrunde der siebenten Staffel der ORF-Unterhaltungsshow wird am Freitag (18. Mai) ab 20.15 Uhr live auf ORF eins übertragen.

>>Stimmen Sie ab! Welches Paar soll die Show gewinnen?

Dancing Stars: Bilder der Show vom 11. Mai

Finale mit drei Tänzen
Für das Finale muss jedes Paar drei Tänze vorbereiten. "Diese Woche ist die Zeit wirklich knapp. Am meisten Zeit geht für den Showtanz drauf - umso mehr hoffe ich, dass wir ihn auch tanzen werden", schildert Petra Frey. Ihren Showtanz zeigen nämlich nur jene zwei Paare, die im Finale das erste Voting überstanden haben. Zuvor zeigt sie mit Vadim Garbuzov einen Jive zu "V.I.P." und einen Slowfox zu "Sugar Town". Obwohl sie "unter akutem Schlafmangel" leidet und nach eigener Einschätzung bereits "eher hysterisch" als nervös ist, hat Frey allerdings Zeit gefunden, ein neues Best of Album vorzubereiten. Es erscheint pünktlich am Freitag und heißt wenig überraschend: "Tanz mit mir".

Ventre auf Platz zwei
Wenn die Sehnsucht ruft" heißt dagegen das aktuelle Album von Marco Ventre und seiner Band. Ob auch die Juroren Sehnsucht nach seinem Showtanz haben, entscheidet sich nach einem Quickstep zu "Girls, Girls, Girls" und einem Samba zu "Camisa Negra". "Der Showtanz ist ein Herzenswunsch von Babsi - und der soll am Freitag auch erfüllt werden", versichert der tanzende Sänger. Auch Fußballtrainer Frenkie Schinkels freut sich schon "auf die Anspannung am Freitag, wenn das Adrenalin durch den Körper geht - das hatte ich schon lange nicht mehr." Mit Rosi Wieland zeigt er einen Paso Doble zu "Carmina Burana" und einen Slowfox zu "Ain't that a Kick in the Head". "Die ganzen Choreographien kann ich, jetzt geht es um die Feinarbeit", so Schinkels.

Info
„Dancing Stars“, am 18. Mai, ab 20:15 Uhr auf ORF Eins.

Die bewegendsten Momente es Halbfinales

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.