Die Welt trauert um unseren bekanntesten Extrem-Sportler Felix Baumgartner. Bilder der Corriere Adriatico zeigen, wie die Einsatzkräfte und Ersthelfer versuchten, sein Leben zu retten.
Es ist die Tragödie des Sommers. Felix Baumgartner kam am Donnerstag bei einem Paraglider-Unfall im Alter von nur 56 Jahren ums Leben, als er in den Pool einer Hotelanlage in Italien stürzte. Der weltberühmte österreichische Extremsportler war sofort tot, wie die lokalen Einsatzkräfte mitteilten.
- Baumgartner: Ex-Freundin Nicole teilt emotionales Posting
- Augenzeugin schildert Baumgartners letzten Moment
- Baumgartner-Tod: "So einen hat es kein zweites Mal gegeben"
Baumgartner soll in der Luft einen Herzstillstand erlitten und die Kontrolle über das motorisierte Fluggerät verloren haben. Eine erste Obduktion fand bereits am Freitag statt. Auch die Bodycam von Baumgartner wird überprüft, um einen möglichen technischen Defekt ausschließen zu können.
Bilder zeigen Rettungseinsatz
Die verständigten Rettungskräfte dürfen schnell reagiert haben und am Ort der Tragödie eingetroffen sein. Bilder der Corriere Adriatico zeigen, wie mehrere Personen versuchen das Leben des Extremsportlers noch zu retten, nachdem er in dem italienischen Feriendorf im Pool-Bereich abgestürzt war.
Allerdings kam für "All-Felix" jede Hilfe zu spät. Seine Frau, Mihaela Schwartzenberg, wurde von den lokalen Behörden über das Unglück informiert.