Brasilien verdient weiter

Polsters Kommentar

Brasilien verdient weiter

Die Brasilianer haben einfach mehr Qualität.

Also ganz ehrlich: Diese Partie hat endlich wieder einmal Spaß gemacht! Denn sowohl Brasilien als auch Kolumbien haben sich nicht von taktischen Zwängen leiten lassen, sondern richtig schönen Offensiv-Fußball gezeigt. Das lobe ich mir! Wobei sich natürlich auch die Frage stellt: Lag es daran, dass es ein rein südamerikanisches Duell war oder doch an den im Vergleich zu der 18-Uhr-Partie kühleren Temperaturen?

Die Brasilianer haben einfach mehr Qualität
Ich meine: Beides war der Fall. Denn die Selecao hat mit den wirklich tollen Fans gleich richtig stark begonnen. Dass dann Thiago Silva auch sofort das Führungstor gelungen war, machte Brasilien das Spiel zusätzlich leicht. Kolumbien war zum Handeln gezw ungen und hat das auch gut gemacht. Doch dann dieses 2:0 von David Luiz. Die Partie war entschieden. Auch weil der Anschlusstreffer von Rodríguez, der eine wirklich tolle WM spielte zu spät kam. Schade für Kolumbien! Aber ich meine, der Sieg der Brasilianer geht in Ordnung. Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie sich Neymar und Co. gegen die Deutschen tun.