Ob transparente Stoffe, strategische Cut-outs und mutige Designs: das Naked-Dress sorgt seit Jahren für Aufsehen auf dem roten Teppich. Jetzt verlagert sich der Fokus von vorne nach hinten: Die Stars präsentieren ihren Po als neues It-Detail und machen ihre entblößte Kehrseite zum Gesprächsthema.
Ein heißer Rücken kann entzücken, ein heißer Po ebenso! Was von vorne seriös wirkt, sorgt von hinten für Aufsehen: Während tief ausgeschnittene Dekolletés und Cut-out-Kleider längst etabliert sind, rückt jetzt ein neues Körperteil in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Der sogenannte "Butt Cleavage"-Trend wird derzeit von den angesagtesten Fashionistas zelebriert.
Auf den Laufstegen von Paris, London, Mailand und New York haben Designer das Trend-Detail bereits aufgegriffen und es mit raffinierten Schnitten und luxuriösen Stoffen neu interpretiert. Und auch auf den Red-Carpets wird die kecke Kehrseite immer öfter in Szene gesetzt.
So stylen die Stars den neuen Naked-Trend
Wo früher Cut-outs an der Taille oder an den Schultern für Aufsehen sorgten, steht jetzt die Po-Falte im Mittelpunkt. Immer mehr Stars setzen auf freizügige Looks, die genau diesen Bereich akzentuieren.

Zendaya sorgte etwa mit einem archivalen Thierry Mugler-Anzug für Aufsehen, der hinten mit einer mutigen Cut-out-Inszenierung überraschte.

Zoë Kravitz entschied sich für eine transparente Robe von Saint Laurent, die bei der Vanity Fair Oscar Party für Blitzlichtgewitter sorgte. Der durchsichtige Stoff ließ tief blicken und verlieh dem Look eine verführerische Note.

Katy Perry setzte bei den Billboard Music Awards auf ein eng geschnürtes Korsettkleid, das ihren Po in Szene setzte. Darunter blickte ein schwarzer Tanga hervor, der zum absoluten Hingucker wurde.

Kendall Jenner sorgte bereits bei der Met Gala 2024 mit einem Givenchy-Archivstück für Furore. Die filigranen Cut-outs ihres Kleides enthüllten gerade so viel, dass der Look heiß, aber dennoch stilvoll wirkte.

Und auch Julia Fox lässt keine Gelegenheit aus, um mit freizügigen Designs aufzufallen. Ob in einer durchscheinenden Kreation mit strategisch platzierten Schnürdetails, einem kühnen Cut-out-Look oder gar einer skulpturalen Metallkonstruktion, die ihre Rückansicht betont – sie macht den Trend zur Kunstform.
Alltagstauglich? Eher nicht. Doch auf dem Red Carpet sorgt der Po-Trend derzeit für jede Menge Wow-Momente. Ob gewagt oder elegant interpretiert – die Stars beweisen: Der "Butt Cleavage"-Trend ist gekommen, um zu bleiben.