220 Meter über Wien trifft im neu designten Restaurant Altia by Urrechu mediterrane Küche auf baskische Leidenschaft. Im 57. Stock des Meliá Vienna erleben Gäste kreative Gourmetkunst, exklusive Weine und atemberaubende Aussicht in elegantem Ambiente.
Wo Geschmack und Aussicht verschmelzen: 220 Meter über Wien vereint das neu designte Restaurant Altia by Urrechu im höchsten Hotel Österreichs im 57. Stock des Meliã Vienna kulinarische Finesse, mediterrane Lebensfreude und ein Panorama, das jeden Abend unvergesslich macht.
- NENI-Chefin Haya Molcho lud in ihre Küche
- Jamie Oliver: Gesunde Rezepte ohne viel Aufwand
- Köstlich und einfach: Knusprige Streuselkuchen-Rezepte
Hier trifft baskische Leidenschaft auf technische Präzision – Fine Dining in seiner elegantesten Form und das ganz ohne Michelin-Sterne.
Chefkoch Íñigo Urrechu zaubert innovative Gerichte mit baskischem Touch.
Mediterrane Finesse mit saisonalen Zutaten
Chefkoch Íñigo Urrechu, Schüler des legendären Martín Berasategui und 2018 vom spanischen Gourmet Club als Bester Chefkoch Spaniens ausgezeichne, bringt die spanische DNA in das Haus der iberischen Hotelkette.
Inspiriert von der französischen Haute Cuisine, verbindet er mediterrane Tradition mit innovativer Kochkunst.
Fine-Dining with a view im DC Tower in Wien.
Wo Geschmack und Aussicht verschmelzen
“Altia“ vom lateinischen altus für „hoch“, ist hier Programm: Urrechus Küche ist mediterran geprägt mit saisonalen Zutaten. Thunfisch-Tatar mit Avocado und Edamame, spanische Kroketten mit Schinken und Käse auf Cranberry-Sauce, Burrata mit Meeresfrüchten und Kaviar.
Zartes Steinbuttfilet mit Ibérico-Trüffelröllchen.
Als Hauptgang glänzen Steinbutt mit Bohnenragout und Ibérico-Trüffel-Röllchen oder rosa Rinderfilet mit Trüffel-Kartoffeln – begleitet von einem erfrischenden Mandarinen-Sorbet. Die exklusive Weinkarte kombiniert spanische und österreichische Spitzenweine vom Weingut Taubenschuss und der Privatkellerei Schlumberger.