Schon wieder neuer Höchstwert: 2.571 Neuinfektionen

Die aktuellen Zahlen

Schon wieder neuer Höchstwert: 2.571 Neuinfektionen

615 Neuinfektionen sowie sechs neue Todesfälle alleine in Wien.

Schon wieder ein neuer Negativ-Rekord: In den vergangenen 24 Stunden wurden in Österreich 2.571 Neuinfektionen verzeichnet. Auch die Zahl der Todesfälle ist erneut gestiegen. Allein in Wien wurden laut Aussendung der Stadt 615 neue Fälle registriert, sowie sechs Tote.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung nach Bundesländern:
 
   Burgenland: 39
 
   Kärnten: 109
 
   Niederösterreich: 257
 
   Oberösterreich: 552
 
   Salzburg: 162
 
   Steiermark: 314
 
   Tirol: 449
 
   Vorarlberg: 74
 
   Wien: 615
 
Damit gibt es derzeit landesweit 18.266 aktiv Infizierte. Das berichtete das Innenministerium.
 
   Bisher gab es in Österreich 74.415 positive Testergebnisse. 954 Personen sind mit oder an SARS-CoV-2 verstorben, 55.195 sind genesen. Am Freitag befanden sich 1.058 Personen wegen Covid-19 in krankenhäuslicher Behandlung, davon 158 auf Intensivstationen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten